BESTELL- UND REPARATURBENDINGUNGN
1. Bestellungen
1.1 Bestellte Waren sind spätestens 14 Tage nach Wareneingang abzuholen.
Es ist selbstständig abzuklären, ob die bestellte Ware abholbereit ist.
2. Retouren
Retournierbare Waren sind spätestens sieben Tage nach Abholung in einwandfreien Zustand zurückzugeben.
Es fallen mindestens 15 % Wiederanlagerungsgebühren an.
Waren mit einem Einkaufswert von weniger als 15,- Euro zzgl. MwSt. sind von der Rücknahme ausgeschlossen.
3. Reparaturen
3.1 Der aktuelle Verrechnungssatz liegt bei 75,00 €/h. Zusätzlich fallen Kleinteile und Hilfsstoffe sowie Entsorgungskosten an. Werden Ersatzteile verbaut, fallen für diese Beschaffungskosten an. Die Inspektion von Seilwinden, Automowern, Benzin-Schiebemähern, mit oder ohne Antrieb und das Schärfen von Ketten wird nach einer Pauschale verrechnet. Separat verrechnet wird ebenfalls: die Entsorgung von Altreifen, Fahrtkosten, die Verwendung des Hochdruckreinigers, Schweißstunden und Nutzung von Diagnosesoftware.
3.2 Maschinen sind spätestens sieben Tage nach Ankündigung der Fertigstellung abzuholen.
Ist dies nicht der Fall, können Standgebühren verrechnet werden.
3.3 Seilwindenprüfungen
Bei einer Seilwindenprüfung wird zur Überprüfung Ihrer Seilwinde, diese unter Vollerlast beansprucht. Entstehen hierbei Schäden, beispielsweise durch Abreisen, haben Sie keinen Anspruch auf Ersatz der beschädigten Teile.
4. Zahlung
Die Zahlung erfolgt vor Ort in Bar oder per Girocard.
Rechnungen sind innerhalb von zehn Tag, nach Rechnungserstellung, zu begleichen.
5. Brotbestellungen
Wird eine Brotbestellung im Abholzeitraum nicht abgeholt, werden die Kosten dem Käufer in Rechnung gestellt.